Mannschaft Minis


Wir „Minis“ sind Mädchen der 1. bis 3. Klasse aus Panketal und Schönow. In Kooperation unseres Sportvereins, der SG Einheit Zepernick, mit den Grundschulen in Zepernick und Schwanebeck ist es montags eine kostenfreie Sport Arbeitsgemeinschaft. Hier wird in der Dreifelderhalle in Zepernick von 15.00 bis 17.00 Uhr ganz viel gespielt. Lieblingsspiele sind zum Beispiel Zeithasche, Bratkartoffel, Strafbank, Brennball, Ball übers Netz oder Katz und Maus. Natürlich lernen wir schon Pritschen, üben aber auch Seilspringen, Stangenklettern und viele andere sportliche Sachen. Jeder, der Lust hat sich zu bewegen, ist herzlich eingeladen. Zuschauer sind gern gesehen, wenn du dich nicht allein traust. Die Mädchen der 1.Klassen der Zepernicker Grundschule werden von unserer Trainerin Birgit Schröder aus dem Hort abgeholt. Die Eltern tragen einfach eurem Horterzieher die Nachricht in das Pendelheft ein und ihr erinnert ihn daran, euch pünktlich loszuschicken. Sportkleidung und eine große Trinkflasche nicht vergessen.

Wer ab der 2.Klasse Lust hat, kann Mitglied in unserem Sportverein werden. Dazu sollte er aber regelmäßig zweimal in der Woche trainieren. Letztes Jahr haben 14 Spielerinnen diesen Weg gewählt. Sie trainieren zusätzlich freitags von 15 bis 17 Uhr in der kleinen Sporthalle.

Einige starten schon bei den Wettkämpfen der U12 und sammeln erste Erfahrungen. Die Berichte und Bilder von diesen Wettkämpfen kann man auf unserer Seite voller Stolz nachlesen, anschauen und anderen zeigen.

Die Trainerinnen: Birgit Schröder und Marita Bluhm (0176 4760 4422).


Nach oben