Mannschaft U11


Unsere Trainingsgruppe besteht derzeit aus ca. 20 Spielerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008. Wir trainieren zweimal pro Woche in der Sporthalle Zepernick. Mit unseren Mannschaften nehmen wir am Jugendspielbetrieb des Brandenburgischen Volleyballverbandes (BVV) teil. Die Mädchen starten grundsätzlich in zwei Altersklassen. Die Jahrgänge 2007 und 2008 sind in dieser Saison 2016/17 in der U11 und U12 dabei.
Für die neu geschaffene Altersklasse U11 ab der Saison 2016/17 wurden vom Landesverband einige Besonderheiten zugelassen, um den Spielerinnen einen einfacheren Einstieg in diesen tollen Sport zu ermöglichen. Wir haben jedoch auch Spielerinnen, die bereits Erfahrungen in der U12w gesammelt haben. Die Spielerinnen haben also die Möglichkeit sich in einer höheren Altersklasse zu beweisen. Das ist für die Weiterentwicklung sehr hilfreich. Somit haben die Spielerinnen die Möglichkeit sich entsprechend zu präsentieren und das bereits Erlernte zu zeigen. Unser Bestreben ist es, an der regulären Technik festzuhalten.
In den Sommerferien fahren wir in ein einwöchiges sportorientiertes Ferienlager an der Ostsee, bei dem viel Volleyball gespielt wird, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
Wer nicht nur Spaß und Interesse am Volleyballspiel sondern zusätzlich noch Freude am sportlichen Wettkampf auf Turnieren und in den Verbandsmeisterschaften hat, ist bei uns genau richtig. Und keine Angst: Körpergröße ist keine Grundvoraussetzung, um Spaß und Erfolg beim Volleyball zu haben! Probiert es einfach einmal aus und kommt zu unserem Training zur SGEZ nach Zepernick.
Wir freuen uns auf Euch!


Nach oben