Mannschaft U12-U13


Die Spielerinnen mit den Geburtsjahren 2007 und 2008 gehören zur Trainingsgruppe-U12/13. Unsere Spielerinnen sind zu meist schon ein paar Jahre dabei.

Das Training ist leistungsorientiert, ohne dabei den Spaß an der Bewegung und Spiele zu vergessen. Neben 2 Übungseinheiten pro Woche gehört auch die Teilnahme an Wettkämpfen dazu. Im Jugendspielbetrieb des Brandenburgischen-Volleyball-Verbandes starten die Spielerinnen grundsätzlich in 2 Altersklassen um Wettkampf- und Spielerfahrung zu sammeln. Für diese Jahrgänge bedeutet dies in der Saison 2018-19 den Start in der U12 und U13 bzw. U13 und U14. Je nach Leistungsstand kommt ggf. noch das ein oder andere Turnier dazu.

Wer nicht nur Spaß und Interesse am Volleyballspiel sondern zusätzlich noch Freude am sportlichen Wettkampf auf Turnieren und in den Verbandsmeisterschaften hat, ist bei uns genau richtig. Grundkenntnisse im Volleyball sind dabei von Vorteil, aber keine Bedingung.

Mike & Hilmar

Nach oben